HAUSARZTPRAXIS Elisabeth Seidl-Kugler – Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Dr. Angelika Weinfurtner, Edelsfeld

Fachärztin für innere Medizin
Schwerpunkt TCM (trad. chin. Medizin)

(angest. Ärztin)

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Ich mag es sehr, Patienten gut kennenzulernen und langfristig zu begleiten. Am meisten freue ich mich, wenn ich dazu beitragen kann, Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen und zu erhalten. Dazu nutze ich gerne eine Kombination aus schulmedizinischen und komplementären Methoden, vor allem aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, und suche gemeinsam mit meinen Patienten nach individuellen Wegen.

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Ich genieße die Zeit mit meiner Familie. Außerdem mache ich sehr gerne Musik (Klavierspielen, Singen), gehe Schwimmen oder Bogenschießen.

Beruflicher Werdegang:

Nach meinem Studium an der Universität Erlangen arbeitete ich zunächst in verschiedenen internistischen Abteilungen am Klinikum Bamberg, später dann am Landesklinikum Neunkirchen in Niederösterreich, wo ich auch meine Facharztausbildung zur Internistin abschloss und anschließend als Oberärztin arbeitete. Somit konnte ich die gesamte Breite der Inneren Medizin kennenlernen.

Um mein Behandlungsspektrum zu erweitern, studierte ich zusätzlich berufsbegleitend Traditionelle Chinesische Medizin an der Donau-Universität Krems, wo ich unter anderem in Akupunktur und chinesischer Kräutertherapie sowie Ernährungslehre ausgebildet wurde. Ich bin sehr dankbar, meinen Patienten damit neben der schulmedizinischen Therapie auch alternative Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Königsteiner Weg 20  |  92265 Edelsfeld  |  Telefon 0 96 65 / 525 | Telefax 0 96 65 / 9 51 64  |  info@gesundheitsaerzte.de

Brückentag - 

die Praxis ist am Freitag, 31.05.2024

geschlossen!

Vertreter unter Aktuelles

Ihr Praxisteam